Für die Erwei­te­rung unse­rer Ver­triebs­struk­tu­ren und den Auf­bau einer Platt­form für den Online­han­del sowie der Dis­tri­bu­ti­on über ver­schie­de­ne Ver­triebs­ka­nä­le suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen

Werk­stu­dent Mar­ke­ting (w/m/d).

Für die span­nen­de und viel­fäl­ti­ge Her­aus­for­de­rung haben Sie:

  • ein lau­fen­des Stu­di­um zum Bache­lor oder Mas­ter in Wirt­schafts­in­for­ma­tik, Design, Medientechnik,Kommunikationswissenschaft oder alter­na­ti­ve wirt­schaft­li­che Studiengänge
  • Idea­ler­wei­se ers­te Pra­xis­er­fah­run­gen mit der Thematik
  • Gute IT-Kennt­nis­se sowie Kennt­nis­se in Umgang mit CS, Photoshop
  • Kennt­nis­se im Umgang mit MCS Sys­te­men wie Word­Press, idea­ler­wei­se mit WooCommerce
  • Text- und Gestaltungskompetenzen
  • Kennt­nis­se in Social-Media-Kom­mu­ni­ka­ti­on und Wer­be­kom­mu­ni­ka­ti­on sowie bei der Erstel­lung­von Ver­kaufs­an­zei­gen, bspw. ebay

Ihre Auf­ga­ben:

  • Sie sind maß­geb­lich an der Ent­wick­lung einer Online-Ver­kaufs­platt­form im B2B-Bereich betei­ligtund wir­ken von Grund auf mit
  • Sie erstel­len Pro­dukt­sei­ten, Anzei­gen, Pro­dukt­tex­te etc.
  • Sie beglei­ten den Ver­kaufs­pro­zess von A bis Z und stim­men sich mit betei­lig­ten Abtei­lun­gen ab
  • Ana­ly­ti­sche Arbeits­wei­se, Stan­ding und Zuverlässigkeit
  • Eigen­stän­di­ge Arbeits­wei­se mit team­ori­en­tier­tem Austausch
  • Zupa­cken­de Art und Leistungsbereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Wir bie­ten:

  • Sie haben kei­ne Angst vor Ver­ant­wor­tung und brin­gen Ihr Know-how ein
  • Das Unter­neh­men bie­tet Ihnen attrak­ti­ve und fle­xi­ble Rahmenbedingungen.
  • Es erwar­tet Sie eine Stel­le mit viel­sei­ti­gen und inter­es­san­ten Auf­ga­ben, fle­xi­blen Arbeits­zei­ten­so­wie eine posi­ti­ve und fami­liä­re Unternehmenskultur.
  • Anspruchs­vol­le und abwechs­lungs­rei­che Auf­ga­ben mit eige­nen Gestaltungsmöglichkeiten

Wir freu­en uns auf Ihre Bewer­bung (idea­ler­wei­se als PDF per E‑Mail) unter Anga­be Ihres frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts­ter­mins und Ihrer Gehalts­vor­stel­lung, an

Ansprechpartner

Sebastian Schlehofer

Sebastian Schlehofer

Lei­ter Marketingkommunikation

(030) 34984–172

Medien