„Seit mehr als 119 Jahren überzeugt Horn & Görwitz
als Berliner Traditions-unternehmen mit Qualität
und Fachkompetenz.“

Bewahren, was wichtig ist

Die Datenbestände in Unternehmen wachsen kontinuierlich. Mit den H&G Archiv-Management-Lösungen sorgen Sie daher nicht nur für eine zukunfts- und rechtssichere Archivierung, sondern können darüber hinaus auch Ihr Archiv nutzen, um wichtige Erkenntnisse über Ihr Unternehmen und Ihre Kunden zu gewinnen.

Behörden in Deutschland verlangen inzwischen immer öfter Zugriff auf die IT-gestützten Buchführungssysteme eines Unternehmens. Dabei unterliegt nicht nur das Speichern, sondern auch das Recherchieren während der Bearbeitung, Regelungen zur rechts- und revisionssicheren Langzeitspeicherung sowie zur historischen Archivierung.  Abgeschlossene Prozesse müssen zudem  oft jahrzehntelang aufbewahrt werden.

Schneller Zugriff

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, benötigt jedes Unternehmen und jede Organisation eine spezifische Archivstrategie. Die H&G Archiv-Management-Lösungen gewährleisten die langzeitstabile, revisionssichere und gesetzeskonforme Ablage Ihrer Dokumente. Zahlreiche Suchoptionen und eine sekundenschnelle Volltextrecherche stellen die umfassende Verfügbarkeit aller im Archiv enthaltenen Informationen sicher - unabhängig von Datenformaten und von erzeugenden Anwendungssystemen.

Egal, ob Eingangspostverarbeitung, Debitoren- und Kreditoren-Management, Produktdaten-Management, ERP-Archivierung oder Altdatenspeicherung: Mit H&G finden Sie alle Daten jederzeit schnell wieder.

Anbindung an ERP-Systeme

Über zertifizierte Schnittstellen lassen sich zudem die meisten bekannten ERP-Systeme wie SAP, Baan, PAISY, Axapta oder Sage-KHK problemlos anbinden. Auch Daten aus Workflow-Lösungen werden revisionssicher und langfristig archiviert. Archivierte Dokumente und Vorgänge können außerdem nachträglich bearbeitet oder ergänzt werden.

H&G Archiv-Management-Lösungen – die Vorteile auf einen Blick

  • Volle Rechts- und Revisionssicherheit
  • Automatische und manuelle Archivierungsoptionen
  • Schnell finden: Verschlagwortung und Indexierung von Dokumenten aller Art
  • Leistungsfähige Zoom-Funktion mit Schnellsuche
  • Formatunabhängige Darstellung von Dokumentinhalten
  • Automatische Übernahme von Belegen, Listen sowie Massendaten aus Host-Anwendungen
  • Anzeigen von Dokumentenverknüpfungen und Aktenstrukturen
  • Archivrecherche über Internet, Intranet und Extranet per Browser
  • Revisionssichere Veröffentlichung archivierter Dokumente im Internet
  • Leistungsstarke Previewing-Verfahren zur Reduktion der Datenmengen
  • Mehr Unternehmenswissen: alle Daten zur Analyse nutzen
  • Mehr Produktivität, geringere Fehlerquoten
  • Wegfall von Verteilerkopien
  • Zugriff auf alle Dokumente, auch wenn diese in Bearbeitung sind
  • geringer Platzbedarf
  • weitgehender Wegfall monotoner Ablagetätigkeit
  • Transparenz der Informationsnutzung
  • Realisierung und Überwachung von QM-Richtlinien

Wir beraten Sie gerne

Sie wünschen weitere Informationen zu den Horn & Görwitz Archiv-Management-Lösungen oder gleich eine persönliche Beratung?

Dann füllen Sie das Kontaktformular aus oder rufen Sie uns über die kostenlose
Servicehotline unter Tel. 030 - 3 49 84 0 an.

Hilfe?

Sie sind auf der Suche nach etwas ganz Bestimmten? Benötigen Sie mehr Informationen zu unseren Leistungen oder möchten Sie noch mehr über unsere Lösungen erfahren?

Unsere freundlichen Horn & Görwitz-Berater stehen Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung und helfen Ihnen weiter.

Stellen Sie uns einfach Ihre Frage im nebenstehenden Formular uns einer unserer Berater wird diese zügig per E-Mail beantworten.

Möchten Sie stattdessen lieber persönlich mit uns sprechen, dann rufen Sie uns einfach unter 030 - 3 49 84 222 an. 

Wir freuen uns auf Ihre Fragen.

Schnellkontakt

Schnellkontakt
*Pflichtfelder

Brauchen Sie Hilfe?