Prozessberatung – Potenziale erkennen und nutzen

Prozessberatung

In jedem Unter­neh­men gibt es eta­blier­te Geschäfts­pro­zes­se mit maß­geb­li­cher Bedeu­tung für des­sen Erfolg. Die schnel­le Ver­än­de­rung der Geschäfts­welt sowie die Digi­ta­li­sie­rung stel­len die­se Abläu­fe jedoch immer wie­der auf den Prüf­stand und erfor­dern Anpas­sun­gen und teil­wei­se grund­le­gen­de Ände­run­gen. Durch unse­re Pro­zess­be­ra­tung kön­nen Sie in Zukunft Ihre Poten­zia­le in Sales, HR, Ver­trags- und Rech­nungs­we­sen oder bei der Ver­wal­tung Ihres Fuhr­parks voll­kom­men aus­schöp­fen und dies: jeder­zeit, ein­fach, fle­xi­bel und effizient.

Wie funktioniert eine Prozessberatung?

Analyse der Ist-Situation

Sollplanung

Konzept mit Handlungsoptionen 

Was sind die Vorteile der Beratung? 

I

Scree­ning bestehen­der Abläu­fe und stra­te­gi­sche Prozessananalyse

I

Lücken­lo­se Doku­men­ta­ti­on der Abläu­fe in Büro und Verwaltung

I

Effi­zi­en­te­re und res­sour­cen­spa­ren­de Prozesse

I

Redu­zier­ter Mate­ri­al­ver­brauch und damit ver­bun­de­ne Kostensenkung

I

Effi­zi­en­te­re Gestal­tung der Arbeit und gestei­ger­te Produktivität

I

Höhe­re Mit­ar­bei­ter­zu­frie­den­heit durch opti­mier­te Prozesse

Warum Horn & Görwitz als Prozessberater?

Guter Zugang zu mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men durch jahr­zehn­te­lan­ge Erfah­rung in der Dokumentenverarbeitung

Lang­jäh­ri­ge Exper­ti­se im Betrei­ben von Mana­ged Ser­vice Lösungen

Neu­tra­li­tät von spe­zi­fi­schen Lösun­gen und unab­hän­gi­ge Optimierungsansätze

Hohe Exper­ti­se im Umgang von kom­ple­xen Infra­struk­tu­ren und Dokumentenprozessen

Hohe Umset­zungs­kom­pe­tenz im Doku­men­ten- und IT-Umfeld

Gleich anrufen

Sie wün­schen wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Pro­zess­be­ra­tung von Horn & Gör­witz oder eine per­sön­li­che Beratung?

Nut­zen Sie das Kon­takt­for­mu­lar, schrei­ben Sie uns eine E‑Mail oder rufen Sie ein­fach gleich an.

Ansprechpartner

Christian Hartmann

Christian Hartmann

Pro­zess­be­ra­ter

(030) 34984–131