Auslagerung aller papierbezogenen Prozesse sowie einheitliche Service Level Agreements in allen Niederlassungen.

Auslagerung der papierbezogenen Prozesse und Installation aktueller und bedienerfreundlicher Multifunktionssysteme, Verbesserung der Reaktionszeiten, einheitliche SLA‘s in den Standorten.

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DIE SITUATION

Engel & Völ­kers ist ein welt­weit füh­ren­des
Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men in der Ver­mitt­lung von hoch­wer­ti­gen Wohn- und Gewer­be­im­mo­bi­li­en sowie Yach­ten im Premium-Segment. 

Her­aus­for­de­run­gen: Aus­la­ge­rung der papier­be­zo­ge­nen Pro­zes­se und Instal­la­ti­on aktu­el­ler sowie bedie­ner­freund­li­cher Mul­ti­funk­ti­ons­sys­te­me, Ver­bes­se­rung der Reak­ti­ons­zei­ten, ein­heit­li­che SLA‘s in den Standorten.

DAS PROBLEM

Durch digi­ta­le Pro­zes­se soll­te die Effi­zi­enz des Unter-neh­mens gestei­gert und der Umfang manu­el­ler und red­un­dan­ter Tätig­kei­ten redu­ziert wer­den. Neue tech­ni­sche Vor­aus­set­zun­gen soll­ten künf­tig auch die Arbeit im Home­of­fice ermög­li­chen. Das bereits ein­ge­setz­te ERP-Sys­tem benö­tig­te eine ergän­zen­de Schnitt­stel­le. Zudem war eine Ver­fah­rens­do­ku­men­ta­ti­on nach gesetz­li­chen Anfor­de­run­gen notwendig.

DER LÖSUNGSANSATZ

  • Kom­plet­ter Aus­tausch aller Sys­te­me durch moderns­te
    Druck- und Multifunktionstechnik
  • Ein­füh­rung eines Flot­ten­ma­nage­ments (Fleet­Cock­pit)
    mit auto­ma­ti­scher Toner­be­lie­fe­rung, Zäh­ler­stands- und
    Ser­vice­ma­nage­ment
  • Aus­la­ge­rung der papier­be­zo­ge­nen Prozesse

DIE VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • Höchst­pro­duk­ti­ve und siche­re Arbeits­pro­zes­se aus dem Homeoffice
  • Revi­si­ons­si­che­res und ein­fach bedien­ba­res Dokumentenmanagementsystem
  • Trans­pa­ren­te und nach­voll­zieh­ba­re Workflows
  • Schaf­fung eines neu­en IT-Sicherheitskonzeptes
  • Imple­men­tie­rung einer gänz­lich neu­en IT-Infrastruktur
  • Erneue­rung der bestehen­den Drucklösungen
  • Anwen­der­schu­lun­gen für Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mitarbeiter

Kundenmeinung

Durch die­sen Ein­satz von maß­ge­schnei­der­ter Soft- und Hard­ware ist es gelun­gen die bestehen­den Kos­ten um ca. 20 Pro­zent zu mini­mie­ren. Des Wei­te­ren konn­ten wir die Ser­vice­ein­sät­ze durch den Ein­satz pro­ak­ti­ver Soft­ware ver­bes­sern und somit die Wiederherstellungszeiten/Ausfallzeiten auf ein Mini­mum reduzieren.”

Jes­si­ca Nit­sch, EuV Resi­den­ti­al Ber­lin GmbH, Lizenz­part­ner der Engel & Völ­kers Resi­den­ti­al GmbH