Auslagerung der papierbezogenen Prozesse und Installation aktueller und bedienerfreundlicher Multifunktionssysteme, Verbesserung der Reaktionszeiten, einheitliche SLA‘s in den Standorten.
DIE SITUATION
Engel & Völkers ist ein weltweit führendes
Dienstleistungsunternehmen in der Vermittlung von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten im Premium-Segment.
Herausforderungen: Auslagerung der papierbezogenen Prozesse und Installation aktueller sowie bedienerfreundlicher Multifunktionssysteme, Verbesserung der Reaktionszeiten, einheitliche SLA‘s in den Standorten.
DAS PROBLEM
Durch digitale Prozesse sollte die Effizienz des Unter-nehmens gesteigert und der Umfang manueller und redundanter Tätigkeiten reduziert werden. Neue technische Voraussetzungen sollten künftig auch die Arbeit im Homeoffice ermöglichen. Das bereits eingesetzte ERP-System benötigte eine ergänzende Schnittstelle. Zudem war eine Verfahrensdokumentation nach gesetzlichen Anforderungen notwendig.
DER LÖSUNGSANSATZ
- Kompletter Austausch aller Systeme durch modernste
Druck- und Multifunktionstechnik - Einführung eines Flottenmanagements (FleetCockpit)
mit automatischer Tonerbelieferung, Zählerstands- und
Servicemanagement - Auslagerung der papierbezogenen Prozesse
DIE VORTEILE AUF EINEN BLICK
- Höchstproduktive und sichere Arbeitsprozesse aus dem Homeoffice
- Revisionssicheres und einfach bedienbares Dokumentenmanagementsystem
- Transparente und nachvollziehbare Workflows
- Schaffung eines neuen IT-Sicherheitskonzeptes
- Implementierung einer gänzlich neuen IT-Infrastruktur
- Erneuerung der bestehenden Drucklösungen
- Anwenderschulungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter