Auslagerung aller papierbezogenen Prozesse sowie einheitliche Service Level Agreements in allen Niederlassungen.

Auslagerung der papierbezogenen Prozesse und Installation aktueller und bedienerfreundlicher Multifunktionssysteme, Verbesserung der Reaktionszeiten, einheitliche SLA‘s in den Standorten.

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Horn & Görwitz Referenz: Logo Engel-Völkers-Immobilien

DIE SITUATION

Engel & Völkers ist ein weltweit führendes
Dienstleistungsunternehmen in der Vermittlung von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten im Premium-Segment.

Herausforderungen: Auslagerung der papierbezogenen Prozesse und Installation aktueller sowie bedienerfreundlicher Multifunktionssysteme, Verbesserung der Reaktionszeiten, einheitliche SLA‘s in den Standorten.

DAS PROBLEM

Durch digitale Prozesse sollte die Effizienz des Unter-nehmens gesteigert und der Umfang manueller und redundanter Tätigkeiten reduziert werden. Neue technische Voraussetzungen sollten künftig auch die Arbeit im Homeoffice ermöglichen. Das bereits eingesetzte ERP-System benötigte eine ergänzende Schnittstelle. Zudem war eine Verfahrensdokumentation nach gesetzlichen Anforderungen notwendig.

DER LÖSUNGSANSATZ

  • Kompletter Austausch aller Systeme durch modernste
    Druck- und Multifunktionstechnik
  • Einführung eines Flottenmanagements (FleetCockpit)
    mit automatischer Tonerbelieferung, Zählerstands- und
    Servicemanagement
  • Auslagerung der papierbezogenen Prozesse

DIE VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • Höchstproduktive und sichere Arbeitsprozesse aus dem Homeoffice
  • Revisionssicheres und einfach bedienbares Dokumentenmanagementsystem
  • Transparente und nachvollziehbare Workflows
  • Schaffung eines neuen IT-Sicherheitskonzeptes
  • Implementierung einer gänzlich neuen IT-Infrastruktur
  • Erneuerung der bestehenden Drucklösungen
  • Anwenderschulungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Kundenmeinung

Durch diesen Einsatz von maßgeschneiderter Soft- und Hardware ist es gelungen die bestehenden Kosten um ca. 20 Prozent zu minimieren. Des Weiteren konnten wir die Serviceeinsätze durch den Einsatz proaktiver Software verbessern und somit die Wiederherstellungszeiten/Ausfallzeiten auf ein Minimum reduzieren.“

Jessica Nitsch, EuV Residential Berlin GmbH, Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH