Modernisierung der Druck- und Multifunktionstechnik mit ressourcensparendem Outsourcing-Modell.

Bedarfsgerechte Analyse der Outputsysteme und Optimierung der heutigen Druckinfrastruktur mit dem Ziel „Grüne Kita“ – NULL Feinstaub!

PDF Her­un­ter­la­den

Horn & Görwitz Referenz: Logo Kinderland-Kita-Kruemelbude-Fredersdorf-Vogelsdorf

DIE SITUATION

Kinderland Krümelbude mit allen Niederlassungen arbeitet in offener Gruppenarbeit und orientiert sich an den Fragen und Interessen der Kinder unter Berücksichtigung ihrer Lebenssituation und zentralen Fragen.

Die Drucklandschaft und Anzahl der Systeme sind historisch gewachsen. Es bestehen diverse Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten. Dadurch kann nicht strategisch geplant werden. Der ökologische Gesichtspunkt wurde bisher nicht hinreichend berücksichtigt.

DAS PROBLEM

  • Diverse bestehende Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten
  • Hohe Modellvielfalt lokaler Geräte
  • Fehlende Herstellerstrategien
  • Dezentrale Beschaffung von Geräten und Toner
  • Keine Kostentransparenz

DER LÖSUNGSANSATZ

  • Analyse der Druckinfrastruktur und Aufnahme der Systeme und Vertragsparameter
  • Kompletter Austausch aller Systeme durch moderne Druck- und Multifunktionstechnik als maßgeschneidertes Outsourcing-Modell mit Konsolidierung der absoluten Geräteanzahl und Reduzierung der monatlichen Kosten
  • Implementierung des Premium-Services für die automatische Versorgung der Systeme durch den Dienstleister
  • Proaktive Gespräche zur Weiterentwicklung des Full-Service-Konzepts

DIE VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • Ein einheitlicher Vertrag
  • Reibungsloser Ablauf sowie geringe Ausfallzeiten
  • Verringerung des administrativen Aufwands durch den Einsatz des Premium-Services
  • Reduzierung der Druck- und Kopierkosten
  • Nutzung der Scanfunktionalitäten
  • Hohe Einsparungen der Betriebskosten ca. 80%
  • Feinstaubfreies Drucken in den Kitas

Kundenmeinung

Durch den Einsatz modernster Multifunktionstechnik konnte ein deutlicher Zugewinn an Systemverfügbarkeit sowie eine verbesserte Wirtschaftlichkeit erreicht werden. Zudem konnten durch die bedarfsgerechte Analyse und Dank des eingesetzten Premium Service von Horn & Görwitz die Versorgungsprozesse vom Mitarbeiter auf das Team von Horn & Görwitz übertragen werden. Unsere Zufriedenheit mit den Lösungen und dem Service von Horn & Görwitz spiegelt sich in der Effektivität unserer Arbeit wieder.“

Ronny Schramm, Geschäftsführer