In der IDG Stu­die „Bes­te Sys­tem­häu­ser 2021“ belegt Horn & Gör­witz Platz 2 im Bereich Druck­lö­sun­gen und Platz 8 im Gesamt-Ran­king der bes­ten Sys­tem­häu­ser in der Umsatz­klas­se bis 50 Mio. Euro Jahresumsatz.

In ihrer jähr­lich durch­ge­führ­ten Stu­die „Bes­te Sys­tem­häu­ser des Jah­res“ ermit­teln die Fach­me­di­en Com­pu­ter­wo­che und Chan­nel­Part­ner wie zufrie­den Anwen­der­un­ter­neh­men in Deutsch­land mit den Leis­tun­gen ihrer Sys­tem­haus­part­ner und IT-Dienst­leis­ter sind.

Zum ers­ten Mal über­haupt nahm Horn & Gör­witz aktiv an die­ser Stu­die teil und wur­de von ihren Kun­den direkt auf Platz 2 im Bereich Druck­lö­sun­gen und Platz 8 im Ran­king der bes­ten Sys­tem­häu­ser des Jah­res 2021 gewählt. „Wir freu­en uns unwahr­schein­lich über die­se für uns sehr gute Plat­zie­rung und möch­ten unse­ren Kun­den für Ihr Ver­trau­en und Ihre akti­ve Teil­nah­me an der Stu­die recht herz­lich dan­ken.“ teilt Geschäfts­füh­rer Maxi­mi­li­an Gör­witz auf Anfra­ge mit. „Ein gro­ßes Lob möch­te ich auch unse­rem groß­ar­ti­gen Team aus­spre­chen, ohne das eine sol­che Plat­zie­rung gar nicht erst mög­lich gewe­sen wäre.“ führt Gör­witz wei­ter aus.

Neben den sehr guten Plat­zie­run­gen im Bereich Druck­lö­sun­gen und im Gesamt­ran­king erhielt Horn & Gör­witz zudem das Prä­di­kat „Beson­ders emp­feh­lens­wert“ mit einer Emp­feh­lungs­ra­te von 95,95 Pro­zent. Als „Enab­ler der Digi­ta­len Trans­for­ma­ti­on“ wur­de das Unter­neh­men mit der Note 1,7 bewertet.

IDG Busi­ness Rese­arch Ser­vices befragt seit 2008 im Auf­trag von Chan­nel­Part­ner und COMPUTERWOCHE Unter­neh­men in Deutsch­land, wie zufrie­den sie mit den Leis­tun­gen ihrer Sys­tem­häu­ser sind. Bewer­tet wird dabei der Ver­lauf von IT-Pro­jek­ten aus den ver­gan­ge­nen zwei Jah­ren. Befragt wer­den die in den Unter­neh­men für die IT-Pro­jek­te Ver­ant­wort­li­chen (CIOs, IT-Lei­ter, IT-Admi­nis­tra­to­ren, Geschäfts­füh­rer, Fach­be­reichs­lei­ter etc.).

An der aktu­el­len Umfra­ge, die vom 15. März bis 7. Juni 2021 im Feld war, betei­lig­ten sich 2.413 IT-Ver­ant­wort­li­che und IT-Ent­schei­der. Sie bewer­te­ten die Leis­tun­gen ihrer Sys­tem­haus­part­ner und IT-Dienst­leis­ter in ins­ge­samt exakt 4.443 IT-Pro­jek­ten. Die Ergeb­nis­se die­ser Befra­gung bil­den die Basis für die Ran­kings der bes­ten Sys­tem­häu­ser Deutsch­lands 2021 und die Ver­lei­hung der „Bes­tes Systemhaus“-Awards 2021 an die jeweils am bes­ten bewer­te­ten Unternehmen.

Ansprechpartner

Maximilian Görwitz

Maximilian Görwitz

Geschäfts­füh­rer | Ver­triebs­lei­ter DMS

(030) 34984–0
Sebastian Schlehofer

Sebastian Schlehofer

Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on

(030) 34984–172